Die kleine Visionssuche in der Natur

Dieser schöne Regenbogen entstand im Wasser, nachdem ich einige Tropfen Aromaöl Palo Santo hinein gab. Ich war selbst fasziniert über diese Farbenpracht und Intensität. Mit diesem schönen Bild hatte ich meinen Medicin Walk beendet. 

Bei einem Medicin Walk erklärst du für dich zunächst eine Absicht, ein Thema, etwas was du klären möchtest oder etwas, was du näher beleuchten willst. 

Der Spiegel der Natur wird genutzt, um Antworten auf deine formulierte Absicht zu erhalten. Nachdem du deine Frage formuliert hast, überschreitest du eine magische Schwelle, die symbolische Tür, die die normale Welt von der jetzt benötigten magischen Welt trennt und schreitest in deinem Tempo und mithilfe deiner Intuition durch die Natur. 

Alles, was dich anzieht oder abstößt, was deine Aufmerksamkeit erregt, gilt als Antwort oder Hinweis für dein formuliertes Thema. 

Du wirst merken, daß sich deine Sinne schärfen und du nach und nach in eine Kommunikation mit deiner Umwelt gehst.

Die Schamanen sagen, alles ist belebt, alles ist Energie und alles kann mit dir kommunizieren.

So siehst du vielleicht bestimmte Wolkenformationen, die dich an etwas erinnern, riechst einen intensiven Pilzgeruch, der etwas in dir auslöst, hörst die Stimmen der Tiere, die dir etwas zuflüstern oder begegnest bestimmten Pflanzen und Bäumen, die dich inspirieren und dir einen Wegweiser geben. 

Dein ganzes Umfeld redet mit dir und schickt dir wertvolle Informationen. 

Mit dir trägst du Papier und Stift und kannst deine wertvollen Informationen dort niederschreiben. Da die Natur nichts erwartet und uns nicht lenkt und manipuliert, kann sie uns das aufzeigen, was in uns ist. 

Nach Beendigung des Medicine Walks

(dies kann nach 45 Minuten sein oder auch nach 2-3 Stunden, je nach Vorgabe und Intention) wird die magische Schwelle wieder in die Alltagswelt überschritten und das Erlebte wird gemeinsam reflektiert.

Man nennt den Medicine Walk auch die kleine Visionssuche. Gerne begleite ich dich in deinen Medicine Walk, damit du dir deine Medizin holen kannst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner